
Einschreibung für das Schuljahr 2025/2026 (5. Klassen)
Die Einschreibung für die 5. Klassen an der Georg-Hipp-Realschule findet vom 05. Mai bis zum 09. Mai kontaktlos statt. Bitte füllen Sie hierzu nach Erhalt des Übertrittzeugnisses den „Schulantrag online“ (siehe Link) aus und drucken Sie sich die für Sie nötigen zusätzlichen Formulare aus.
Übersenden Sie uns anschließend alle notwendigen Unterlagen (siehe Kontrollblatt) ausgedruckt und unterschrieben per Post oder werfen Sie diese besser in einem Kuvert in den Briefkasten am Haupteingang ein. Beachten Sie, dass die Unterlagen innerhalb des oben erwähnten Zeitraums bei uns an der Schule eingegangen sein müssen. Sollten Sie ihr Kind in der OGS und/oder Bläserklasse über den Schulantrag online anmelden, nehmen sie bitte das Infoblatt zur OGS und zur Bläserklasse zur Kenntnis.
In den Umschlag gehören:
- „Schulantrag online“ (ausgedruckt und von beiden Elternteilen unterschrieben, sonst Vollmacht nötig)
- Übertrittszeugnis im Original (für Anmeldungen aus der Mittelschule: Kopie des Zwischenzeugnisses/aktuellen Zwischenberichts)
- Geburtsurkunde in Kopie
- Formulare zum Urheberrecht und zu den Digitalen Werkzeugen
- NUR für Kinder aus Paunzhausen: Antrag auf Beförderung (unterschrieben und ausgedruckt); alle anderen Buslinien müssen die Beförderung im Schulantrag online beantragen
- ggf. Formular Sorgerecht oder Sorgerechtsbeschluss
- NUR für Kinder der Bläserklasse: Antrag auf Aufnahme in die Bläserklasse