Grundschulen zu Besuch

In diesem Schuljahr durfte die Klasse 6b bereits im Advent die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Niederscheyern sowie der Joseph-Maria-Lutz-Schule im Mehrzweckraum der Georg-Hipp-Realschule begrüßen.
Nach einem kurzen Mitsingkonzert mit Weihnachtsliedern wurden die Organisation und der Ablauf in der Bläserklasse vorgestellt. Im Anschluss daran zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b den Besuchern, welche Instrumente man in der Bläserklasse erlernen kann, und stellten diese einzeln vor. Zum Abschluss musizierten alle Schülerinnen und Schüler noch einmal gemeinsam besinnliche Weihnachtslieder.
Wir hoffen, dass wir bei vielen unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler Interesse für das Projekt Bläserklasse wecken konnten.