Schwungvolle Begrüßung der neuen Fünftklässler

Mit Sambarhythmen von Herrn Köhler und Herrn Herrmann, Blasmusik der Bläserklasse 6b und schwungvollen Diabolowürfen wurden die 172 neuen Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern an der Georg-Hipp-Realschule im Pausenhof auf das neue Schuljahr eingestimmt, nachdem sie vom Schulleitungsteam, Reno Wohlschläger, Helga Hainzinger und Diana Horváth, begrüßt worden waren. Bevor die neuen Schüler und Schülerinnen von ihren sechs Klassleitern in Empfang genommen und zu ihren Klassenzimmern geführt wurden, hießen auch das SchauHin-Team und die Tutoren aus den neunten Klassen die neuen Schüler herzlich willkommen und stellten sich vor. Sie werden auch in den nächsten Tagen immer wieder noch beim Kennenlernen der neuen Schule den Schülerinnen und Schülern zur Seite stehen. Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Christina Auer gab allen noch aufmunternde Worte mit auf den Weg.