Die Klasse 6b auf dem Musikfest

„Musik ist die schönste Sprache der Welt, die uns trotz unterschiedlicher Schulen zusammenhält.“
Mit diesen Worten endete das gemeinsame Abschlusskonzert von Bläserklassen aus fünf Schulen des Aufsichtsbezirkes Oberbayern-West am 05.10.2023.
Insgesamt 117 Schülerinnen und Schüler, darunter auch die Klasse 6b der Georg-Hipp-Realschule, hatten sich über Wochen auf diesen Tag vorbereitet und die Stücke einstudiert. Von 9 Uhr an wurde an der Paul-Winter-Realschule in Neuburg in Registern gemeinsam geprobt, so dass um 16 Uhr das Konzert für die extra angereisten Familien und viele Ehrengäste beginnen konnte.
Das Konzertprogramm spiegelte die Vielfalt der musikalischen Interessen der Schülerinnen und Schüler wider, angefangen bei bayerischen Liedern über Pop-Hits bis hin zu Liedern aus Film und Fernsehen. Standing Ovations belohnten die Darbietungen, woraufhin das Blasorchester mit einem emotionalen Choralsatz und einem Marsch zum Mitklatschen erfreute. Ein bewegender Abschluss für ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis, das die Verbundenheit zur Musik und das Talent der jungen Musikerinnen und Musiker in Oberbayern-West zelebrierte.