Faire Spiele beim Völkerballturnier

Unser jährliches Völkerballturnier ging in die nächste Runde! Am 20.12.2023 konnten sich unsere 5. Klassen bei einem spannenden, teils ohrenbetäubenden Turnier in der Neubauhalle messen. Mit fünf Siegen in fünf Spielen sicherte sich die Klasse 5c den Wanderpokal. Neben der nötigen Portion Ehrgeiz stand vor allem die Fairness im Vordergrund. Unsere 5. Jahrgangsstufe bewies in beiden Punkten ihr Können. Für die Klasse 5c gilt es nun im nächsten Jahr ihren Turniersieg zu verteidigen.

Auf in die nächste und somit letzte Runde! Für unsere 6. Klassen fand zum Jahresende ebenfalls das Völkerballturnier statt. In teils packenden und sehr engen Spielen sicherte sich zum Schluss die Klasse 6c den Turniersieg. Auch der Fakt, dass jede Klasse eine weitere „Extrapartie“ spielen musste, um die endgültige Platzierung zu ermitteln zeigt, wie ausgeglichen die Begegnungen stellenweise waren.